Adoption & Change Management

Realize the full potential of your investments, overcome resistance and achieve sustainable change with Adoption & Change Management.Jetzt Kontakt aufnehmen

Adoption & Change Management sind entscheidende Faktoren für den Erfolg von digitalen Transformationen. Sie beschäftigen sich damit, wie Menschen, Prozesse und Kulturen sich an neue Technologien, Strategien und Arbeitsweisen anpassen. Ohne eine effektive Adoption & Change Management-Strategie können Unternehmen nicht das volle Potenzial ihrer Investitionen ausschöpfen, Widerstände überwinden und nachhaltige Veränderungen erzielen.

Unsere Serviceleistungen

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio an Adoption & Change Management-Dienstleistungen an, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Zu unseren Leistungen gehören:

Bedarfsanalyse

Wir ermitteln den aktuellen und den gewünschten Zustand Ihrer Organisation, identifizieren die Lücken und Herausforderungen und definieren die Anforderungen an die Adoption & Change Management-Maßnahmen.

Strategieentwicklung

Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Adoption & Change Management-Strategie, die auf Ihre Vision, Ihre Stakeholder, Ihre Kommunikationskanäle und Ihre Erfolgskriterien ausgerichtet ist.

Umsetzungsbegleitung

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der Adoption & Change Management-Aktivitäten, z.B. Schulungen, Coaching, Feedback, Change Agents, Wissensmanagement und Monitoring.

Erfolgsmessung

Wir evaluieren den Erfolg der Adoption & Change Management-Maßnahmen anhand von quantitativen und qualitativen Indikatoren, z.B. Nutzungsgrad, Zufriedenheit, Produktivität und Geschäftsergebnisse.

Unser generelles Vorgehen

Wir setzen in unseren Projekten die Themen Adoption & Change Management nach einem bewährten, agilen und kollaborativen Ansatz um.
Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anliegen zu verstehen, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihre Mitarbeiter zu befähigen.
Wir orientieren uns an den internationalen Standards und Best Practices für Adoption & Change Management, z.B. dem ADKAR-Modell, dem PROSCI-Methodik und dem Kotter-8-Schritte-Modell.
Wir passen unsere Methoden und Werkzeuge flexibel an Ihre spezifische Situation und Ihr Budget an.
Wir legen Wert auf eine transparente, regelmäßige und offene Kommunikation mit allen Beteiligten.
Wir streben nach einer kontinuierlichen Verbesserung und einem langfristigen Lernprozess.

Unsere Experten

Portraitbild Carsten Schulz Head of Modern Work, novaCapta GmbH
Carsten Schulz
Leiter Modern WorknovaCapta GmbHKontakt
Portraitbild von Wolfgang Raestrup
Wolfgang Raestrup
Bereichsleiter Modern WorknovaCapta GmbHKontakt

Unsere Service Plattformen und Technologiepartner

Weiterführende Informationen


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Potenziale und Möglichkeiten von Ihren Adoption & Change Management Strategien auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

TIMETOACT
Technologie
HCL Connections Engagement Center
Technologie

HCL Connections

HCL Connections ist eine führende Plattform für soziale Netzwerke, mit der Sie Ihre Arbeit schnell und einfach erledigen können.

TIMETOACT
Technologie
HCL Connections
Technologie

HCL Connections Engagement Center

Das HCL Connections Engagement Center (früher bekannt als XCC) erweitert die Collaboration-Plattform HCL Connections um den Faktor Kommunikation.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Digitalisierte Prozesse steigern Effizienz

TIMETOACT & X-INTEGRATE begleiten Energieversorger e-regio auf dem Weg zur Digitalisierung. DIe Beratungsleistungen in dem Projekt umfassten unter anderem die Bereiche Content Management, Archivierung, Collaboration und Automatisierung .

TIMETOACT
Referenz
Referenz

24/7 Support garantiert stabilen Betrieb des Intranets

Die Expert*innen übernahmen im Herbst 2020 den Betrieb von HCL Connections und sorgen seitdem für ausfallsichere Stabilität der Plattform.

TIMETOACT
Technologie
HCL Digital Xperience
Technologie

HCL Digital Xperience

Ein Portalserver eignet sich insbesondere für Unternehmen, die viele Onlinedienste und Anwendungen betreiben. Mehrere Portal-Seiten können platziert und über das „Portlet Wiring“ miteinander verdrahtet werden.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Service
Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

TIMETOACT
Service
Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
Technologie
Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Application Modernization
Service

Anwendungen mit Application Modernization optimieren

Application Modernization (deutsch: Anwendungsmodernisierung) konzentriert sich darauf, bestehende Applikationen zu modernisieren. Der Schlüssel zum Erfolg bei der Anwendungsmodernisierung liegt letztendlich in der Strategie und der Auswahl von Projekten.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

HOCHBAHN Managed Services

Eine performante und transparente IT bildet die Basis dazu, schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die IT-Spezialisten der TIMETOACT GROUP übernehmen die Managed Services für die gesamte IBM WebSphere Plattform der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN).

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Agile Softwareentwicklung
Service

Flexibel mit Agiler Softwareentwicklung

Selten endet ein Projekt so, wie es anfangs geplant war. Agilität setzt nicht nur beim Projektmanagement, sondern auch bei den Methoden und Prozessen der Softwareentwicklung an, um Risiken und Fehlentwicklungen während des Prozesses zu vermeiden.

Produkt
Produkt

Microsoft 365

In Microsoft 365 stehen die bekannten Office-Software sowie weitere nützlichen Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation an 365 Tage des Jahres bereit.

TIMETOACT
Service
Navigationsbilc zu Application Development
Service

Application Development für Individualsoftware

Application Development bzw. Anwendungsentwicklung bezeichnet den Vorgang eine oder mehrere Anwendungen zu verändern, zu konzipieren und / oder zu entwickeln. So lassen sich Lücken in der Softwarelandschaft schließen, indem Anwendungen individuell auf den Kunden zugeschnitten werden.

TIMETOACT
Referenz
Teamarbeit mit Tasse und Tastatur
Referenz

HCL Connections und ICEC vereinen sich zu einem globalen, cl

SikaWorld 2.0 in der Schweiz – Connections und das Connections Engagement Center vereinen sich zu einem globalen, cloud-basierten Social Intranet für 15.000 User.