Wir gestalten unsere Pausen aktiv!

Mit kleinen Übungen viel erreichen.

 

 

Da der Kampf „Design vs. Funktionalität“ bei den meisten Arbeitsplätzen im Home-Office 1:0 für das Team Design ausgeht, bleibt die Ergonomie im Arbeitsalltag oft auf der Strecke. Um unsere  Mitarbeiter und deren Rücken aber mit der Situation nicht alleine zu lassen, haben wir eine aktive Pause angeboten, um so die Muskulatur Stück für Stück zu stärken. Das Ganze erfolgte in Form von Einzelcoachings, in denen unsere Mitarbeiter ganz gezielte und individuelle Frage an die Trainerin stellen konnten.

 

 

Die Vorteile der aktiven Pause auf einen Blick:

  1. Reduzierung von Stressauswirkungen, das Lösen von Verspannungen und die Steigerung der Beweglichkeit
  2. Die Therabänder sind klein und leicht und dadurch unabhängig von Ort und Zeit anwendbar
  3. Die Übungen lassen sich durch die Intensität des Krafteinsatzes und die Anzahl an Wiederholungen optimal für jeden Mitarbeiter anpassen
TIMETOACT
Referenz
Headerbild zum TIMETOACT Onboarding
Referenz

Onboarding-Lösung von TIMETOACT

Neue Mitarbeiter ins Unternehmen einzuführen geht mit einem effizienten Ticket-System beispielsweise in Jira schneller, einfacher und effizienter. Unsere Experten haben hierzu eine Lösung entwickelt.

TIMETOACT
Blog
Blog

Frauenpower in der IT

Wir sind stolz, auch im IT-Bereich zahlreiche Kolleginnen an Bord zu haben! Im Interview verrät unsere IAG Beraterin Petra Bremer, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist und was sie daran begeistert.

TIMETOACT
Technologie
Logo Atlassian Confluence
Technologie

Confluence von Atlassian

Aufgaben erstellen, organisieren und gemeinsam daran arbeiten – alles an einem einzigen Ort. Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams und Organisationen, in dem Sie Ihre Dokumentation hinterlegen sowie Wissen gemeinsam entwickeln und mit anderen teilen können. Dynamische Seiten bieten Ihrem Team einen Ort zum Erstellen, Erfassen und Zusammenarbeiten rund um Projekte oder zur Ideenentwicklung.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

TIMETOACT
Referenz
Teamarbeit mit Tasse und Tastatur
Referenz

HCL Connections und ICEC vereinen sich zu einem globalen, cl

SikaWorld 2.0 in der Schweiz – Connections und das Connections Engagement Center vereinen sich zu einem globalen, cloud-basierten Social Intranet für 15.000 User.