Komplexe IT-Infrastrukturen meistern – mit der richtigen Service-Monitoring-Lösung

Optimieren Sie Dienstqualität, senken Sie Kosten und erfüllen Sie Ihre Anforderungen mit unserem Softwareprodukt Correlate 2.0.

Die Überwachung umfangreicher Infrastrukturen ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die spezialisierte und leistungsfähige Monitoring-Lösungen erfordert. Telekommunikationsanbieter und große Serviceprovider arbeiten meist mit sehr heterogenen IT-Landschaften und stehen vor der Herausforderung, die Qualität und Verfügbarkeit ihrer Dienste zu optimieren, Betriebskosten zu senken und die Einhaltung vertraglicher und regulatorischer Anforderungen zu gewährleisten.

Warum braucht man Service Monitoring?

Service Monitoring ist entscheidend, um Ihre gesamte IT-Infrastruktur einheitlich zu überwachen und den Zustand Ihrer IT-Services jederzeit darzustellen. Es hilft, bei Ausfällen sofort zu erkennen, welche Services betroffen sind und die Ursache schnell zu identifizieren. Zudem können Sie bei geplanten Wartungen die Auswirkungen auf Ihre IT-Services abschätzen und detaillierte Reports zur Serviceverfügbarkeit und SLA-Einhaltung erstellen.

Architektur

Warum nicht einfach AI verwenden?

AI-basierte AIOps-Anwendungen sind für das Service Monitoring oft ungeeignet, da sie keine spezifischen Rechenregeln und Alarmpropagierungen ermöglichen und nicht flexibel genug sind, um verschiedene Knoten unterschiedlich zu berechnen. Sie sind zudem nicht für die großen und komplexen Topologien vieler Installationen ausgelegt und erfüllen nicht die notwendigen Performanceanforderungen. Ihr größter Vorteil liegt in der Schärfung relevanter Daten und der Unterstützung bei der Incident-Behebung durch Automatisierung.

Optimieren Sie Ihre Servicequalität mit Correlate 2.0

Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung komplexer Service-Monitoring-Projekte. Die von TIMETOACT zusammen mit und für Kunden entwickelte Lösung Correlate 2.0 unterstützt bei diesen Themen:

Rechenleistung

Performantes Laden und Berechnen komplexer Servicemodelle

Änderungsanalyse

Simulation von Change Impacts

Support

Unterstützung im Incident- und Problem-Management

Reporting

Datenlieferant für Umsysteme, z.B. für Reporting und SLA-Berechnungen

Sprechen Sie uns gerne an!

Jeanette Fürst
Vertriebsleiterin Monitoring & Service Assurance TIMETOACT GROUP

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Unsere erfahrenen Expert:innen finden eine  passgenaue Service-Monitoring-Lösung für Ihre IT-Infrastrukturen.

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