Customer Experience​ & Retention​

Durch gezielte Retention-Strategien, die auf exzellenter Customer Experience aufbauen, langfristige Kundenbeziehungen fördern.

Inmitten des digitalen Wandels sind Kundenerfahrung und Kundenbindung von größter Bedeutung. Nahtlose Interaktionen, personalisierte Dienste und reaktionsschneller Support sind entscheidend für die Förderung von Kundentreue und Zufriedenheit. Ein positives Erlebnis hinterlässt einen bleibenden Eindruck und regt zu Folgegeschäften und Weiterempfehlungen an. Umgekehrt kann eine schlechte Erfahrung Kunden vergraulen, was in der digitalen Welt, in der die Auswahl groß und die Wechselkosten minimal sind, noch verstärkt wird.

Unsere Serviceleistungen

  • konzentrieren sich darauf, die Interaktion mit Ihren Kunden über verschiedene Berührungspunkte hinweg zu verbessern und maßgeschneiderte Erfahrungen zu ermöglichen,

  • treiben die Implementierung von benutzerfreundlichen Schnittstellen, schnellen Reaktionssystemen und Omnichannel-Supportkonzepten voran, um die Interaktion mit Ihren Kunden weiter zu verbessern,

  • nutzen innovative Lösungen in Kombination mit spezialisierten Tools und Technologien für die Datenanalyse, um Kundeninteraktionen nachzuverfolgen und Einblicke in das Kundenverhalten, die Präferenzen und Schmerzpunkte zu gewinnen.

Unser generelles Vorgehen

Unsere Dienstleistungen im Bereich Customer Experience & Retention beginnen in der Regel mit einem Current State Assessment, bei der wir Ihre aktuellen Maßnahmen im Bereich Customer Experience evaluieren, Kundenfeedback sammeln und verbesserungswürdige Bereiche identifizieren. Im Anschluss an das Assessment entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie, die sich auf die Verbesserung der wichtigsten Berührungspunkte entlang der Customer Journey konzentriert und dabei Datenanalysen, Personalisierungstechniken und Technologielösungen einsetzt, um konkrete Verbesserungen zu erzielen.

Unsere Experten

Olga Schick
Client Strategy Partner synaigy GmbH
Portraitbild Mario Westrup, Unitleiter Business Productivity, novaCapta GmbH
Mario Westrup
Head of Business Productivity novaCapta GmbH

Unsere Service Plattformen und Technologiepartner

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Service

Customer Experience​ & Retention​

Durch gezielte Retention-Strategien, die auf exzellenter Customer Experience aufbauen, langfristige Kundenbeziehungen fördern.

Commerce & Customer Experience, CRM
Service

Commerce & Customer Experience, CRM

Im Handel ist eine positive Kundenerfahrung (CX) von zentraler Bedeutung für den weiteren Erfolg eines Unternehmens.

Service

Blog 05.02.25

Barrierefreiheit und gute User Experience

Erfahre, wie Barrierefreiheit und UX-/UI-Design synergetisch wirken: Nutzerzentrierte Gestaltung verbessert Benutzerfreundlichkeit, erreicht breitere Zielgruppen und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.

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Der Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern ist das A und O unseres Unternehmenserfolgs. So widmen wir uns mit Leidenschaft dem Vertrieb von IT-Dienstleistungen und Softwareprodukten führender Hersteller. Unsere GROUP bietet branchen- und technologieübergreifend ein vielfältiges Angebot an Einstiegs- und Entfaltungsmöglichkeit im Vertrieb, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

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Jobs 27.02.25

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Schild als Symbol für innere und äußere Sicherheit
Branche

Innere und äußere Sicherheit

Verteidigungskräfte und Polizei müssen Bürger*innen und den Staat vor immer neuen Bedrohungen schützen. Moderne IT- & Softwarelösungen unterstützen dabei.

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Atlassian Roundtable: Aufstieg in die Atlassian Cloud!

In unserem Atlassian Roundtable zeigen wir Ihnen den Weg in die Cloud – vom IST-Zustand bis hin zum Arbeiten in der Cloud. Wir stellen unseren Kunden die verschiedenen Cloud Pläne vor

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Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen mittlerweile unerlässlich geworden.

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Digitalization continues to advance. Innovative providers with new, digital business models are emerging and displacing traditional providers with more analog business models.

Kompetenz 26.02.25

ISO 5230 Zertifizierung

Die ISO 5230 ist eine international anerkannte Norm, die sich auf das Management von Open-Source-Software (OSS) konzentriert. Sie legt Anforderungen für die Verwaltung von Open-Source-Komponenten fest und hilft Unternehmen dabei, Risiken zu minimieren und die Compliance zu gewährleisten.