Die Anforderungen an die Unternehmens-IT ändern sich permanent und immer schneller. Gleichzeitig wächst die eigene On-Premise Struktur kontinuierlich. Betrieb und Wartung der Infrastruktur werden immer aufwendiger, während für die zahlreichen neuen Anforderungen stetig weniger Zeit zur Verfügung steht. Ein schwieriger Balanceakt, bei dem schnell die Sicherheit und Aktualität Ihrer Unternehmensplattformen auf der Strecke bleiben.

Mit Managed Service & Support Ihre IT entlasten
Werden Sie den wachsenden Anforderungen an die IT gerecht!
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In Zusammenhang mit dieser Entwicklung stellen sich Unternehmen u. a. folgende Fragestellungen:
- Wie können komplexe Anwendungen sicher (Security, Datenschutz) betrieben (hohe Verfügbarkeit) werden?
- Ist die Verfügbarkeit kritischer Applikationen sichergestellt?
- Ist die Lizenzierung eingesetzter Produkte korrekt?
Was ist Managed Service?

Managed Services sind regelmäßige und wiederkehrende IT-Dienstleistungen für ein Unternehmen, das entsprechende IT-Bereiche an einen externen Dienstleister ausgelagert hat. Unternehmen können so nicht nur hohe Kosten einsparen, sondern können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und die eigene IT entlasten. Managed Services sind grundlegend für alle Unternehmensgrößen geeignet.
Unsere Managed Services:
Unsere Managed Services stellen sicher, dass Applikationen mit einem ganzheitlichen Verständnis für Infrastruktur, Lizenzen, Support, Applikationen und mit entsprechender Fachlichkeit für Sie betrieben werden. Dies erfolgt unabhängig davon, ob die Applikation bei einem Hyperscale wie IBM Cloud, Google, AWS, Azure oder bei Ihnen on-prem betrieben werden soll. Stellen Sie sich Ihr Managed Services Modell entsprechend Ihren Anforderungen individuell zusammen.
Unsere Referenzen:
Diese Kunden betreuen wir bereits im Rahmen unsere Managed Service:
Ihre Vorteile von Managed Services:
Entlasten Sie Ihr IT Department und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen von Managed Servies:
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Ihre Mitarbeiter haben mehr Kapazitäten für Projekt- und Innovationsthemen
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Schnelle und unkomplizierte Ausgliederung
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Transparente und flexible Abrechnungsmodelle nach Anforderung und Verbrauch
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Steigerung der Planungssicherheit für eigenes IT-Budget
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Zentralisiertes sowie effizientes Management aller Komponenten durch hohen Grad an Standardisierung, Spezialisierung und den Einsatz von Best Practices
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Risikominimierung durch Übergabe der Services an Managed Service Provider
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Hohe Qualität der Services durch Spezialistenwissen
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Sie behalten die Hoheit über Ihre Aoftware- und Hardware Assets
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Im Gegensatz zum Outsourcing keine komplette Auslagerung, die oft mit Stellenabbau und Abteilungsschliessungen verbunden ist
Vorgehen bei der Nutzung unserer Managed Services:
Bei der Nutzung unserer Managed Services und Support durchlaufen wir gemeinsam folgende Schritte:
1. Analyse
Im ersten Schritt geht es um die Analyse der bestehenden Infrastruktur, Architektur sowie Erfassung Ihrer Anforderungen für einen optimalen Managed Service und Support.
2. Transition
Transition ist die Übernahme des Service. Dazu gehören u. a. der Aufbau oder Zugriff der Plattform sowie die Festlegung der gemeinsamen Schnittstellen und Prozesse.
3. Cut over & Go Live
Geplante Live Schaltung oder Wechsel von einer Plattform auf die Nächste. Intensive Betreuung in der Anfangszeit, um einen optimalen Übergang zu gewährleisten („Hyper-Care“).
4. Managed Services
Partnerschaftliche und kontinuierliche Betreuung des vereinbarten Zielbildes. Optimierung oder Anpassung des Service im Laufe der Betreuung.
Das sagen unsere Kunden:
Gute Gründe für Managed Services mit TIMETOACT
Angefangen bei Lizenzen über Support und Applikation bis hin zu Infrastruktur, wir orientieren uns immer an Ihren Anforderungen. Mit unseren maßgeschneiderten Managed Services mit Service Level Agreements bis 24/7 profitieren Sie von langjähriger Erfahrung unserer IBM und Atlassian Software Spezialisten sowie von dem hohen Standardisierungsgrad unserer Managed Services.
Wir garantieren Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, volle Transparenz und Effektivität rund um Ihren an uns abgegebenen Service.
Lizenzierung
Support
Applikation
Infrastruktur
Wir sind ISO 27001 zertifiziert
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Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Möglichkeiten von Managed Services & Support auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.