Process Transformation, Integration & Automation

Effektivität von Geschäftsprozessen steigern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren, um die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu verbessern.

Die digitale Transformation erfordert von Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren, zu integrieren und zu automatisieren. Nur so können sie wettbewerbsfähig bleiben, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kosten senken. Die IT spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn sie muss die passenden Technologien bereitstellen, implementieren und anpassen, um Prozessinnovationen zu ermöglichen.

Unsere Serviceleistungen

  •  unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, der Identifikation von Verbesserungspotenzialen und der gemeinsamen Entwickelung einer Strategie für die digitale Prozesstransformation, -integration und -automation.

  • verbinden Ihre heterogenen Systeme und Datenquellen zu einer konsistenten und nahtlosen IT-Landschaft, die Ihre Prozesse unterstützt und erleichtert.

  • nutzen moderne Technologien wie Robotic Process Automation (RPA), Low Code Application Platforms (LCAP) und Artificial Intelligence (AI), um Ihre Prozesse zu automatisieren, zu beschleunigen und zu verbessern.

  • umfassen im Bedarfsfall einen kontinuierlichen Support und eine regelmäßige Evaluation Ihrer Geschäftsprozesse und Automatisierungslösungen.

Unser generelles Vorgehen

Unser bewährtes Vorgehensmodell für Process Transformation, Integration & Automation Discovery umfasst 4 Phasen.

Discovery Phase

In der Discovery Phase erfassen wir Ihre Geschäftsziele, Ihre Prozesslandschaft, Ihre IT-Architektur und Ihre Stakeholder. Wir definieren den Projektumfang, die Anforderungen, die Erfolgskriterien und die Meilensteine.

Design Phase

In der Design Phase entwerfen wir mit Ihnen die optimierten, integrierten und automatisierten Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung von best practices, der Nutzererwartungen und der technischen Möglichkeiten. Wir erstellen die technischen Spezifikationen, Testpläne und die Dokumentation für die verschiedenen Prozesse und Systeme.

Delivery Phase

In der Delivery Phase unterstützen wir Sie bei der Implementierung der optimierten Geschäftsprozesse mit agilen Methoden und unter Einbeziehung der Nutzer. Wir testen die Funktionalität, die Qualität und die Sicherheit der verschiedenen Lösungen, schulen die Nutzer und bereiten die Inbetriebnahme vor.

Deployment Phase

In der Deployment Phase begleiten wir Sie bei der Inbetriebnahme der Prozesslösungen, überwachen die Leistung, die Akzeptanz und die Zufriedenheit der Nutzer. Wir sammeln Feedback und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein.

Unsere Experten

Portraitbild Mario Westrup, Unitleiter Business Productivity, novaCapta GmbH
Mario Westrup
Head of Business Productivity novaCapta GmbH
Potraitbild von Alexander Elkin
Alexander Elkin
Senior IT-Architect, Bereichsleiter Applications & Data novaCapta GmbH

Unsere Service Plattformen und Technologiepartner

 

 

Weiterführende Informationen

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Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und zeigen Ihnen die Potenziale und Möglichkeiten von Process Transformation, Integration & Automation auf. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.