Level Up your Service Management!

Atlassian Roundtable: Kombinieren Sie Microsoft O365 und Jira Service Management

Datum

26.10.2021 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

online

Preise

kostenlos

In unserem Roundtable haben wir dieses Mal Speaker von yasoon dabei: Gemeinsam wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Microsoft O365 in Ihr Service Management integrieren und es so auf das nächste Level bringen. Microsoft 365 for Jira erlaubt Ihnen die verschiedensten Anwendungen wie Outlook, Microsoft Teams und viele weitere Anwendungen in Jira Software und Jira Service Management nahtlos zu integrieren. 

Das erwartet Sie:

 

  • Vorstellung Microsoft 365 for Jira  
  • Microsoft Outlook in Jira Service Management nutzen 
  • Aus dem Jira Ticket einen Teamschat eröffnen 
  • Wie man Meetings erstellt
  • Aufgaben in Microsoft ToDo anlegen
  • Neue Entwicklungen vom Hersteller yasoon 

 

Vorteile des Jira Kundentickets

Die Applikation ermöglicht Ihnen verschiedene Microsoft Anwendungen direkt im Jira Ticket zu nutzen. Sie können direkt im Ticket Teams Chats eröffnen und so Direkthilfe über einen Chat leisten. Verschicken Sie E-Mails und vereinbaren Sie Termine mit Kunden einfach im Kundenticket.

 

Nutzen Sie den Microsoft Teams Chat

Microsoft 365 for Jira ermöglicht Ihnen einen Teams Chat direkt im Supportticket zu eröffnen. Nutzen Sie diesen für Nachfragen zur Supportanfrage oder helfen Sie dem Kunden unkompliziert über den Chat, um Probleme schnell zu lösen.

Unsere Speaker:

Christopher Willfroth, Atlassian Expert, TIMETOACT

Als Soultion Advisor für den Hersteller Atlassian ist Christopher Willfroth Ihr Ansprechpartner bei der Umsetzung von neuen Lösungen mit Atlassian. Er begleitet zudem unsere Kunden bei der Optimierung Ihrer Lizenzen und bei der Migration.

Patrick Schüssler, Solution Expert, yasoon

Als Digitalexperte für Microsoft 365 und Atlassian begleitet Patrick Schüssler neue und bestehende Partner und Kunden bei der erfolgreichen Implementierung der yasoon-Integrationen. Er ist immer auf der Suche nach neuen spannenden Use Cases rund um digitale Unternehmensprozesse und findet gerne neue Lösungsansätze.

Tobias Viehweger, Co-Founder & Tech Lead, yasoon

Tobias Viehwegers Mission ist es das digitale Arbeiten deutlich zu erleichtern, in dem er Microsoft- und Atlassian-Produkte miteinander verbindet. Als Tech Lead und Mitgründer von yasoon gestaltet er die Roadmap des Unternehmes und ist technisch immer auf dem neuesten Stand. 

Webcast 26.02.25

Atlassian Roundtable: Level Up your Service Management!

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Webcast 27.02.25

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Webcast 27.02.25

Atlassian Roundtable: Aufstieg in die Atlassian Cloud!

In unserem Atlassian Roundtable zeigen wir Ihnen den Weg in die Cloud – vom IST-Zustand bis hin zum Arbeiten in der Cloud. Wir stellen unseren Kunden die verschiedenen Cloud Pläne vor

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Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

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Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

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Technologie

Incident Kommunikationsmanagement

Statuspage ermöglicht, den Status einzelner systemrelevanter Komponenten im Überblick zu behalten sowie eine Historie vergangener Incidents. Unsere selbstgeschaffene Lösung ermöglicht Ihnen zudem, verschiedene Monitoring Tools anzuschließen und diese in bestimmten Zyklen abzufragen. Der Komponentenausfall erzeugt automatisch eine E-Mail an Ihr Ticketsystem.

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Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

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