Automatisieren und vereinfachen Sie Ihren Kreditantragsprozess

Gemeinsam finden wir die passende Lösung. Starten Sie jetzt mit unserem Process Digitalization Discovery Workshop.Jetzt Expert:innenaustausch anfragen

Die Digitalisierung verändert den Finanzbereich – auch im Kreditgeschäft. So können Banken die Vorteile der Digitalisierung nutzen, um ihren Kreditantragsprozess zu automatisieren und die User Experience der Kunden zu optimieren. Das Potenzial ist hierbei groß, da laut dem SCHUFA Risiko- und Kredit-Kompass 2021 die Anfragen nach Krediten wieder deutlich stärker zunahmen. 

  • Ein Kreditantrag löst einen komplexen Dokumenten- und datengetriebenen Prozess aus, angefangen bei der Dokumentenbereitstellung und Risikobewertung über Scoring und Rating der Informationen bis hin zur Kundenkommunikation inklusive Kreditangebot. Wir unterstützen Sie dabei, diesen Prozess zu automatisieren und damit zu beschleunigen. 

Mit unserem Process Digitalization Discovery Workshop entdecken wir gemeinsam die Potenziale in Ihrem Unternehmen und entscheiden, welche Automatisierungslösung zu Ihnen passt.

Profitieren Sie mit Ihren Kunden von der Digitalisierung

Gesteigerte Kosteneffizienz

Mit einer effizienten Bearbeitung von Kreditanträgen schaffen Sie Kostenvorteile. Einerseits vermeiden Sie die Fehleranfälligkeit der manuellen Bearbeitung, andererseits können Sie bei einem schnelleren Prozess mehr Anträge bearbeiten.

Stärkere Kundenbindung

Mit einem digitalen Prozess bedienen Sie den Anspruch nach Schnelligkeit und Transparenz. So verbessern Sie die User Experience Ihrer Kunden und stärken die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrer Bank.

Sehr hoher Innovationsgrad

Die Digitalisierung schafft einen höheren Innovationsgrad und Wettbewerbsfähigkeit. So sorgen Sie nicht nur für zufriedene Kunden (User Experience), sondern auch für zufriedene Mitarbeitende (Entlastung).

Welche Schritte behinhaltet ein Kreditantragsprozess?

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Kreditantragsprozess zu vereinfachen, indem Sie komplexe Entscheidungsprozesse automatisieren und beschleunigen.

Starten Sie jetzt mit unserem Process Digitalization Discovery Workshop und profitieren Sie von unseren Services!

Buchen Sie jetzt einen Process Digitalization Discovery Workshop.

Unser Workshop beinhaltet:

  • Einführungs-Impuls-Vortrag zum Thema Prozessautomatisierung und dessen Möglichkeiten
  • Interaktiver Teil gemeinsam mit Ihnen – 360 Grad Blick: Rückblick, Feedback, Erfahrung
  • Entscheidung für eine Automatisierungs-Lösung: Was sind die Top 3 Automatisierungs-Initiativen?

Wie können wir Sie im Kreditantragsprozess unterstützen?

Automation & Digitalisierung

Beim Einsatz innovativer Technologien zur Prozessoptimierung beim Kreditantrag verbinden wir Expertise in Prozessmanagement und -automation, Entscheidungsanalytik und bodenständiger IT-Integration. Durch die Automatisierung, Vereinfachung und Digitalisierung des Kreditantragsprozesses können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch die Bearbeitungszeit reduzieren und die Effizienz Ihrer Bank erhöhen.

Strategische Beratung & Expertise

Im ersten Schritt geht es weniger um die Technologie als Kernfrage, sondern vielmehr um Fragen wie: „Was genau wollen wir mit dem Projekt erreichen?“ Mit unserer Branchenerfahrung und Fachkenntnis beraten wir Sie strategisch darin, die Komplexität des Prozesses mit den passenden Methodiken zu vereinfachen.


Zur Vereinfachung & Automatisierung des Kreditantragsprozesses setzen wir auf diese Lösungen:

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Sie haben Fragen zur Digitalisierung & Automatisierung des Kreditantragsprozesses oder wollen sich unverbindlich mit uns austauschen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

Blog
Blog

8 Tipps für ein erfolgreiches Automatisierungsprojekt

Was sind die Regeln, die man bei der Planung und Umsetzung eines Automatisierungsprojektes in Betracht ziehen soll? Und woran scheitert es?

Kompetenz
Kompetenz

Robotic Process Automation (RPA) und Process Mining

Schnellere Prozesse und kürzere Wartezeiten für Kunden – mit KI-gestützter Automation.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Verwaltung sensibler Daten durch digitale Personalakten

TIMETOACT ermöglicht die digitale Verwaltung von ca. 1600 Akten und 20.000 Personaldokumenten für die Pfalzwerke. Das Verwalten und Bearbeiten sensibler Personaldaten ist nun sicher, mit weniger Aufwand verbunden und von überall aus möglich.

TIMETOACT
Ralph SiepmannRalph SiepmannBlog
Teaserbild zum Blogbeitrag: "Welches Low-Code-Tool ist das richtige?"
Blog

Welches Low-Code-Tool ist das richtige für mein Unternehmen?

Im Blog erleichtern wir Ihnen die Entscheidung für die passende Low-Code-Plattform. Dafür haben wir wichtige Auswahlkriterien sowie Informationen zu vier der größten Low-Code-Anbieter für Sie zusammengefasst.

TIMETOACT
Service
Headerbild zur FinOps Consulting
Service

FinOps Consulting

Wir beraten Sie sowohl kommerziell als auch technisch, wie Sie Transparenz über Ihre Cloud Kosten erhalten und wie Sie diese nachhaltig senken.

TIMETOACT
Ralph SiepmannRalph SiepmannBlog
Teaserbild Unternehmensprozesse mit Low-Code digitalisieren
Blog

Unternehmensprozesse digitalisieren – am besten mit Low-Code

Auch heute geht das Digitalisieren von Unternehmensprozessen eher schleppend voran. Low-Code Plattformen von Anbietern wie Mendix können hier Abhilfe leisten.

TIMETOACT
Service
Teaserbild Enterprise Content Management (ECM) Beratung
Service

Enterprise Content Management (ECM) Beratung

Mit unserer Enterprise Content Management (ECM) Beratung helfen wir, sämtliche Daten, Informationen und Dokumente in einer Plattform kontextbezogen abzulegen, zu archivieren und zu verwalten.