Digital Workplace & Employee Experience

Digital Workplace & Employee Experience

Zusammenarbeit in Echtzeit egal wann, wo und wer. Wir bieten Services zu Adoption, Integration und Customization im Bereich Digital Workplace an.Jetzt Kontakt aufnehmen

Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen unerlässlich geworden. Eine ideale Basis dafür bildet die Microsoft Office 365 Plattform. Zum Digital Workplace zählen aber auch Intranet- und Kollaborationsumgebungen, beispielsweise anhand der G Suite, die eine Zusammenarbeit in Echtzeit von überall aus ermöglicht.

  • Wir bieten Services zu Adoption, Integration und Customization im Bereich Digital Workplace an und beraten Sie zu der richtigen Software wie Meister, Freshworks und Advanced Admin. Sprechen Sie uns gerne an!

Herausforderung

Hybride Arbeitsmodelle gewährleisten

Die aktuellsten Zahlen bestätigen den Aufwärtstrend des digitalen Arbeitsplatzes und von Cloud-Applikationen in deutschen Unternehmen. Hier setzen bereits mehr als 75 % aller Unternehmen auf Cloud-Lösungen. Nun, da wir kurz vor dem Umschwung auf ein hybrides Arbeitsmodell stehen, in dem man einen Teil der Arbeit Zuhause macht und gelegentlich in das Büro kommt, ist es notwendig früh genug auf Applikationen in der Cloud zu setzen.

Digital Workplace & Cloud

Arbeiten Sie in der Cloud

Der Digitale Arbeitsplatz beschreibt digitale Applikationen, mit denen man alle bürotypischen Aufgaben erledigen kann. Im Allgemeinen sind solche Applikationen in der Cloud integriert, wodurch Arbeitnehmer digital und flexibel zusammenarbeiten können. Profitieren Sie von den Vorteilen der Arbeit in der Cloud für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Mehr erfahren

Unser neues Intranet kam bei unseren Mitarbeitern sehr gut an. Suche und Informationen wurde von den Mitarbeitern sofort genutzt, alle anderen Bereiche etablieren sich jeden Tag mehr.

Manfred MeindlManager Intranet and Online MarketingVAUDE Sport GmbH & Co. KG

Problem

Neueinführung von Tools – aber wie?

Sie stehen vor der Einführung von Microsoft 365, Teams oder wollen Ihre digitale Zusammenarbeit optimieren? Wem es gelingt, sein Team für die Zusammenarbeit in der vernetzten Welt zu begeistern, schafft echte Akzeptanz für neue Lösungen im Unternehmen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Projekte stets von einem professionellen und nachhaltigen Change Management begleitet werden.

Change Management

Wir begleiten Sie bei Ihrem Change Management

Mit den richtigen Werkzeugen (Toolset), dem Wissen über den Umgang damit (Skillset) und dem Willen zur Nutzung (Mindset) werden Ihre Mitarbeitenden erfolgreich auf der Reise zum digitalen Arbeitsplatz mitgenommen. Für uns ist Change mehr als um allgemeingültige Modelle zu wissen; wir kennen die Bedürfnisse, Sorgen und Ängste der Anwender auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz. 

Mehr erfahren

Anforderung

Zusammenarbeit effizient gestalten

Die effiziente Zusammenarbeit von Menschen ist der wichtigste Erfolgsfaktor in Unternehmen. Heute geht es nicht mehr vorrangig darum, wo Mitarbeitende arbeiten, es geht um das wie. Eine moderne, flexible und stabile Kommunikations- und Kollaborations-Infrastruktur ist daher für Arbeitnehmende und Arbeitgebende unverzichtbar geworden.

Collaboration & Intranet

Wir erschaffen Ihre Collaboration- und Intranet Lösung

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen empfehlen wir beides: eine Intranet-Lösung und eine Kollaborations-Plattform. Während das moderne Intranet hauptsächlich für die interne Kommunikation bestimmt ist, bieten Kollaborations-Plattformen vielseitige Möglichkeiten für eine effiziente Zusammenarbeit.

Mehr erfahren

Unser neues Intranet kam bei unseren Angestellten sehr gut an. Wie sich herausgestellt hat, verbessert und beschleunigt die integrierte Interne Kommunikation die Akzeptanz der Mitarbeiter für HCL Connections. Die Web Content Management Extension lässt sich bei geänderten Anforderungen flexibel anpassen. Der Fachbereich schätzt besonders die unkomplizierte Art, in der Content für die Landing-Pages erstellt und verwaltet wird.

Manfred MeindlManager Intranet and Online MarketingVAUDE Sport GmbH & Co. KG

Unsere Referenzen zu Digital Workplace & Employee Experience:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und Ihre Nachricht und wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Service
Headerbild IT Security
Service

IT-Security – Schutz vor Cyberangriffen

IT-Security gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Wir helfen Organisationen bei der Einführung angemessener und wirksamer Sicherheitsstrukturen, -prozesse und -kontrollen.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu FinOps
Service

FinOps – Was ist das?

Laut der FinOps Foundation handelt es sich bei FinOps um eine Disziplin des Cloud Kostenmanagements und eine kulturelle Praxis, um maximalen Nutzen aus den anfallenden Cloud-Kosten zu ziehen – unter Kombination von Finanz-, Tech- und Businessexperten.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Microsoft FinOps
Service

FinOps Microsoft – Microsoft Cloud Kostenoptimierung

TIMETOACT bietet sowohl Lizenzmanagement- und Complianceberatung im Bereich Microsoft, als auch technische Beratung (z. B. zur Nutzung von Azure Services) an.

TIMETOACT
Service
Headerbild zur FinOps Consulting
Service

FinOps Consulting

Wir beraten Sie sowohl kommerziell als auch technisch, wie Sie Transparenz über Ihre Cloud Kosten erhalten und wie Sie diese nachhaltig senken.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Anwendungsmöglichkeiten von Atlassian
Service

Anwendungsmöglichkeiten

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, die Atlassian Produkte in Ihren Unternehmensalltag zu integrieren und Ihre Prozesse so effizienter zu gestalten.

TIMETOACT
Service
Enterprise Architecture Management Consulting Header
Service

Enterprise Architecture Management Consulting

Wir unterstützen Sie dabei, IT- und Geschäftsziele zusammenzubringen – auf Grundlage pragmatischer Ansätze und Industriestandards

TIMETOACT
Service
Teaserbild IT Service Management Beratung
Service

IT Service Management Beratung: Prozesse mit IT unterstützen

IT sollte kunden- und serviceorientiert sein. Wir helfen bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten IT Service Managements.

TIMETOACT
Service
Headerbild IT Controlling
Service

IT-Controlling – Ermittlung und Verrechnung von IT-Kosten

Wir helfen die Abläufe im IT Controlling effizient und effektiv zu gestalten und geeignete Verfahren zur internen Verrechnung von IT-Kosten einzuführen.

TIMETOACT
Service
IT Vendor Management Teaserbild
Service

IT Vendor Management: IT-Anbieter auswählen und managen

Wir helfen Ihnen, die passenden IT-Anbieter, -Dienstleistungen und -Produkte zu finden – und sie optimal zu managen, um den größten Nutzen zu erzielen

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Operationalisierung von Data Science (MLOps)
Service

Operationalisierung von Data Science (MLOps)

Daten und Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) können fast jeden Geschäftsprozesses basierend auf Fakten unterstützen. Viele Unternehmen befinden sich mitten in einer Phase der fachlichen Beurteilung der Algorithmen und technischer Erprobung der entsprechenden Technologien.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Digitale Planung, Forecasting und Optimierung
Service

Daten nutzen zur Digitalen Planung und Optimierung

Nachdem über Dashboards und Reports die Daten aufbereitet und visualisiert wurden, gilt es nun die gewonnenen Daten entsprechend zu nutzen. Digitale Planung, Forecasting und Optimierung umschreibt alle Fähigkeiten einer IT-gestützten Lösung im Unternehmen, um Anwender in der digitalen Analyse und Planung zu unterstützen.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Die digitale Kundenakte mit IBM Content Manager

Bei der Einrichtung einer digitalen Kundenakte setzt der Fertighaus-Spezialist SchwörerHaus KG seit vielen Jahren auf IBM-Technologie.

Service
Service

Mailroom - Ihr sorgenfreier digitaler Posteingang

Im Mailroom der TIMETOACT wird Ihr Postfach sicher und sorgfältig digitalisiert, um die Verarbeitung in Ihrem Unternehmen zu beschleunigen.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Unser Service Angebot zu Mendix

Der niederländische Softwarehersteller gibt uns die Möglichkeiten, mit seinen Produkten für Sie plattformunabhängig Low/No-Code-Lösungen zu kreieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Servicedienstleistungen rundum Mendix und stehen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zum Hosting und Betrieb Ihrer neuen Lösung zur Verfügung.

TIMETOACT
Technologie
HCL Connections
Technologie

HCL Connections Engagement Center

Das HCL Connections Engagement Center (früher bekannt als XCC) erweitert die Collaboration-Plattform HCL Connections um den Faktor Kommunikation.