Headbilder zu innovativem Schadenmanagement für Versicherungen

Innovatives Schadenmanagement bei Versicherern

Nutzen Sie digitale Prozesse, um Ihr Schadenmanagement innovativ zu machen. Steigern Sie Ihre Effizienz und erhöhen Sie so die Kundenzufriedenheit.Unverbindlich kontaktieren

Gestalten Sie Ihr Schadenmanagement innovativ und effizient!

Positives Kundenerlebnis

Mit modernen Arbeitsabläufe stellen Sie das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt – auch bei hybridem Kontakt (digital und mit Menschen) – da Sie so Ihre Effizienz steigern und sich auf das Wesentliche konzentrieren können

Lernende Prozesse

Digitalisierung, lernende Geschäftsprozesse, ein hoher Automationsgrad und Entscheidungsunterstützung zeichnen innovatives Schadenmanagement aus

Gesteigerte Effizienz

Im Intelligent Document Processing werden neueste Technologien eingesetzt, um in der Fülle an Dokumenten die fallrelevanten Informationen automatisch zu finden und die Weiterverarbeitung im Kontext zu steuern

Neue Technologien helfen für ein intelligentes Schadenmanagement:

Versicherer haben die Herausforderung, Menschen im Schadenfall schnell und zuverlässig zu helfen. Gleichzeitig müssen sie die Kosten für Schaden- und Leistungsmanagement klein halten, damit die Versicherungsprämien bezahlbar bleiben.

  • Von der Schadenanlage bis zur Freigabe und Durchführung der Regulierung helfen nahtlose digitale Prozesse im Schadenmanagement. Daten, die den Kundenkontext beschreiben, können automatisch erfasst und ausgewertet werden und führen zu besseren, maschinengestützten Entscheidungsvorschlägen. Auch bei Einbindung verschiedener digitaler Kanäle bleibt ein konsistentes Bild auf den Schadenfall und die Kundensituation erhalten.

Machen Sie Ihr Schadenmanagement innovativ!

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch zum innovativen Schadenmanagement.

Innovatives Schadenmanagement - Wie geht das?

Bestandteile von innovativem Schadenmanagement:

Icon Moderne Datenarchitektur
Icon Innovative Analytik

Moderne Datenarchitektur

Bessere Datengrundlage für eine effektive Schadenbearbeitung.

Wir helfen Versicherern, relevante Daten zu erheben, anzubinden und auswertbar zu machen (Data Insights). So können die Systeme auf die Informationen zurückgreifen, die für die Schadenbearbeitung benötigt werden. Versicherer greifen auf bessere Datengrundlagen zurück, wenn sie interne und externe Datenquellen erschließen und z.B. auch Social Media verstärkt nutzen. 

Innovative Analytik

Daten effektiv auswerten und vorausschauende Entscheidungen treffen.

Die richtigen Scoring- und Prognosemodelle helfen Ihnen, im Schadenfall die richtigen Entscheidungen zu treffen und das Wissen aus ähnlichen Fällen einzubeziehen. Versicherer profitieren nicht nur von präziseren Berichten und deskriptiver Statistik, sondern können damit vorausschauender planen und gestalten. 

Icon Intelligente Dokumentenverarbeitung
Icon Digitaler Workflow

Intelligente Dokumentenverarbeitung

Effektives Dokumentenmanagement für gesteigerte Kundenzurfiedenheit.

Im Schadenfall gibt es viele unterschiedliche Dokumente. Wir sorgen mit Intelligent Document Processing für eine automatische Verarbeitung und Extraktion der relevanten Fachdaten, die Sie für das Schadenmanagement benötigen. So werden ihre Mitarbeiter von Routinetätigkeiten entlastet und können die Schadenakte schneller bearbeiten und besser informiert mit dem Kunden kommunizieren.

Digitaler Workflow

Mit modernen Arbeitsabläufe das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen.

Wir bauen mit Ihnen nahtlose digitale Prozesse (Smart Insurance Workflows), ohne Medienbrüche, auf. Damit sichern wir Geschwindigkeit und Qualität. Hierzu kombinieren wir regelbasierte Verfahren und trainierte Modelle – je nachdem, welches Verfahren besser für eine Automatisierung geeignet ist, mit hervorragender Qualität.


Wir sind für Sie da

Als Ihr Digitalisierungspartner finden wir gemeinsam die besten IT-Lösungen für Ihre Anforderungen, um Ihr Schadenmanagement innovativ zu machen.

  • Schwachstellenanalyse:
    Wir bieten eine Schwachstellenanalye, um Verbesserungspotenziale in Ihrem Schadenmanagement zu finden. Dazu zählt insbesondere das Aufdecken und Abstellen von Medienbrüchen.

  • Discovery-Workshop:
    Wir besprechen in einem Discovery Workshop (den wir auch online anbieten) innovative Anwendungsbeispiele, wie das Schadenmanagement optimiert werden kann.

  • Softwareentwicklung:
    Wir helfen mit eigenen Entwickler*innen, Standardsoftware einzuführen und Individualentwicklung vorzunehmen. Wir sind an 16 Standorten in DACH für Sie da und beraten Sie persönlich auch vor Ort.

  • Einführung einer modernen IT-Architektur
    Wir sorgen für eine moderne IT-Architektur, helfen Ihnen bei der Einführung von Technologien wie KI und RPA und sorgen für Automation ihrer Geschäftsprozesse.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch zu innovativem Schadenmanagement.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zu Microsoft Azure
Technologie

Microsoft Azure

Azure ist das Cloud Angebot von Microsoft. In Azure werden zahlreiche Services bereitgestellt, nicht nur für analytische Anforderungen. Besonders zu nennen aus analytische Perspektive sind Services für die Datenhaltung (relational, NoSQL und in-Memory / mit Microsoft oder OpenSource Technologie), Azure Data Factory für Datenintegration, zahlreiche Services inklusive AI und natürlich Services für BI, wie Power BI oder Analysis Services.

TIMETOACT
Service
Teaserbild Enterprise Content Management (ECM) Beratung
Service

Enterprise Content Management (ECM) Beratung

Mit unserer Enterprise Content Management (ECM) Beratung helfen wir, sämtliche Daten, Informationen und Dokumente in einer Plattform kontextbezogen abzulegen, zu archivieren und zu verwalten.

TIMETOACT
Service
Service

CSRD mit grüner Technologie umsetzen

Green IT hilft Unternehmen, ökologische Verantwortung zu übernehmen, ESG-Compliance zu wahren und Kosten zu senken. Sie bildet die Basis für umweltfreundlichere Geschäftsmodelle und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit langfristig.

TIMETOACT
Service
Person gießt eine junge grüne Pflanze, Wassertropfen fallen von den Fingerspitzen, symbolisch für nachhaltige Praktiken, ähnlich denen der Envizi ESG Suite für Umweltmanagement.
Service

Mit Nachhaltigkeit zu mehr Bewusstsein und Verantwortung

Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von Nachhaltigkeit und setzen sich aktiv mit diesem Thema auseinander. Doch wie gehen Firmen generell mit Nachhaltigkeit um? Welches Potenzial gibt es, um ressourcenschonend zu handeln?

TIMETOACT
Service
Service

GreenOps: Der Weg zu Transparenz und Effizienz in der Cloud

Die zweite Welle der Digitalisierung hat viele Unternehmen längst erreicht. Angesichts der steigenden Nutzung von Cloud-Diensten und des zunehmenden Energieverbrauchs, werden die Themen Nachhaltigkeit und Effizienz in der IT-Branche immer drängender. Eine innovative Lösung, die Kosten und Umweltbelastung für die Cloud reduziert, ist GreenOps.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu Microsoft FinOps
Service

FinOps Microsoft – Microsoft Cloud Kostenoptimierung

TIMETOACT bietet sowohl Lizenzmanagement- und Complianceberatung im Bereich Microsoft, als auch technische Beratung (z. B. zur Nutzung von Azure Services) an.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Beratung rund um Mendix

Entwickeln Sie Ihre Lösungen schnell und selbstständig mit dem führenden Technologiehersteller in Low-Code. Nutzen Sie das Toolkit von Mendix und modellieren Sie Ihre Applikationen mit visuellen Elementen.

TIMETOACT
Service
Headerbild zur FinOps Consulting
Service

FinOps Consulting

Wir beraten Sie sowohl kommerziell als auch technisch, wie Sie Transparenz über Ihre Cloud Kosten erhalten und wie Sie diese nachhaltig senken.

TIMETOACT
Technologie
Headerbild zu IBM Cloud Pak for Data Accelerator
Technologie

IBM Cloud Pak for Data Accelerator

Zum schnellen Einstieg in bestimmte Use Cases, konkret für bestimmte Geschäftsbereiche oder Branchen, bietet IBM auf Basis der Lösung „Cloud Pak for Data“ sogenannte Akzeleratoren, die als Vorlage für die Projektentwicklung dienen, und dadurch die Umsetzung dieser Use Cases deutlich beschleunigen können. Die Plattform selbst bringt alle notwendigen Funktionen für alle Arten von Analyticsprojekten mit, die Akzeleratoren den entsprechenden Inhalt.

TIMETOACT
Service
Headerbild zu FinOps
Service

FinOps – Was ist das?

Laut der FinOps Foundation handelt es sich bei FinOps um eine Disziplin des Cloud Kostenmanagements und eine kulturelle Praxis, um maximalen Nutzen aus den anfallenden Cloud-Kosten zu ziehen – unter Kombination von Finanz-, Tech- und Businessexperten.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Simplifier: Low-Code Plattform mit garantiertem Erfolg

Nehmen Sie Ihre Digitalisierung endlich selbst in die Hand

TIMETOACT
Service
Headerbild von Enterprise Service Management
Service

Enterprise Service Management

Unsere Enterprise Service Management Solution bietet Ihnen eine Möglichkeit das Service Management über ein einfach bedienbares Service Portal für alle Beteiligten zugänglich zu machen. Sie können in diesem Portal Ihre Prozesse nach definierten Verfahren abbilden und an weitere Systeme anbinden. Zusätzlich entlasten Sie die Prozessbeteiligten durch Automatisierung.

TIMETOACT
Technologie
Logo Jira Service Management
Technologie

Jira Service Management von Atlassian

Ermöglichen Sie Developern, Operatorn sowie weiteren Teams verschiedener Abteilungen die Zusammenarbeit und verbessern Sie deren Reaktionsgeschwindigkeit im Service Management. Reagieren Sie so schnell auf Vorfälle, Anfragen sowie Änderungen und bieten Sie Ihren Kunden ein optimiertes Serviceerlebnis.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Hoch-performante Software für datenbasierte Entscheidungen

TIMETOACT begleitet die Hymer-Leichtmetallbau bei der Einführung von IBM Planning Analytics with Watson – für eine intelligente Unternehmensplanung sowie ein flexibles Reporting

TIMETOACT
Blog
Blog

In 6 Schritten zur passenden Data Analytics-Lösung

Um Innovation im Unternehmen voranzutreiben, braucht es eine state-of-the-art Data Analytics-Lösung. Oftmals ist hier eine Modernisierung von Nöten. Erfahren Sie in sechs Schritten, wie Sie die für Sie passende Lösung finden!

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Managed Service Support für optimales Lizenzmanagement

Zur Sicherstellung der Software Compliance unterstützt TIMETOACT die FUNKE Mediengruppe im Rahmen eines SAM Managed Services für Microsoft, Adobe, Oracle und IBM.

Offering
Offering

Der Digitale Reifegrad

Der Digitale Reifegrad bietet maßgeschneiderte Strategien für Ihre digitale Transformation.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Verwaltung sensibler Daten durch digitale Personalakten

TIMETOACT ermöglicht die digitale Verwaltung von ca. 1600 Akten und 20.000 Personaldokumenten für die Pfalzwerke. Das Verwalten und Bearbeiten sensibler Personaldaten ist nun sicher, mit weniger Aufwand verbunden und von überall aus möglich.

TIMETOACT
Technologie
Technologie

Mendix Testautomation

Qualität beginnt bereits in der Anforderungsaufnahme und geht weiter beim Testen während der Entwicklungsphase. Fehler, die man erst in der Testphase findet, sind deutlich teurer und aufwändiger (langsamer) zu beheben. Unsere Testautomationen lassen es gar nicht erst soweit kommen.

TIMETOACT
Event
Event

TIMETOACT GROUP auf dem Data & AI Forum 2020

Unsere Experten zeigen auf dem IBM Data & AI Forum, wie sich Erkenntnisse aus Data Science für die Planung nutzen und so Kapazitäten optimal auschöpfen und auf Finanzkennzahlen ableiten lassen.

TIMETOACT
Referenz
Referenz

Standardisiertes Datenmanagement schafft Basis für Reporting

TIMETOACT implementiert für TRUMPF Photonic Components ein übergeordnetes Datenmodell in einem Data Warehouse und sorgt mit Talend für die notwendige Datenintegrationsanbindung. Mit diesem standardisierten Datenmanagement erhält TRUMPF künftig Reportings auf Basis verlässlicher Daten und kann das Modell auch auf andere Fachabteilungen übertragen.