Dauer
1,5 Tage
Preise
2280,00 €
Zielsetzung
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Ziel unserer Webinare ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnellstmöglich arbeitsfähig zu machen. Es geht primär darum, sich in der Plattform besser zurecht zu finden sowie Einstellungen auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen, um damit langfristig effektiver Informationen zu finden, Wichtiges nicht zu verpassen und gezielt über die Plattform kommunizieren zu können.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Inhalte
Teilnehmerzahl pro Modul: 50 Personen
Preis pro Modul: EUR 380,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt
Connections Webinar Teil 1: Überblick & erste Schritte
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Ziel unserer Webinare ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnellstmöglich arbeitsfähig zu machen. Es geht primär darum, sich in der Plattform besser zurecht zu finden sowie Einstellungen auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen, um damit langfristig effektiver Informationen zu finden, Wichtiges nicht zu verpassen und gezielt über die Plattform kommunizieren zu können.
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Voraussetzungen:
Zugang zum System, allgemeine PC-Kenntnisse
Inhalte:
•Profile und Netzwerke
•Tagging
•Wie funktioniert das Folgen und der Activity-Stream?
•Was sollte ich lesen? Was ist optional?
•Mit Erwähnungen gezielt kommunizieren
•Richtig suchen und endlich Inhalte wiederfinden
•Communities beitreten
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 2: Dateien & Plug-Ins
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Dieses Training legt alle Grundlagen, die Sie für die Dateiablage und Zusammenarbeit an Dateien benötigen. Zudem werden erweiterte Techniken vorgestellt, die besonders darauf abzielen, auch aus dem klassischen Dateigeschäft mit ONE noch mehr herauszuholen. Es geht um Übersicht im Versionschaos, Kommunikation über Inhalte, lokale Verfügbarkeit von Dateien, Live-Zusammenarbeit mit bis zu 25 Personen u. v. m..
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Meine Dateien & Mein Laufwerk
•Dateien teilen
•Arbeiten mit Dateien im Team
•Achtung Community-Dateien!
•Plug-Ins für Office, Dateiexplorer u. v. m..
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 3: Communities
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Communities sind dabei ein sehr vielseitiges Mittel, um Themen, Bereiche und Inhalte für beliebig große Zielgruppen zusammen zu führen und zu strukturieren. Dieses Training zeigt Mitgliedern und Eigentümern von Communities gleichermaßen wie man effizient erschließt und daraus abgeleitet für andere gewinnbringend ausgestalten kann.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Mitglieder und Eigentümer von Communities gleichermaßen
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1 & 2 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Grundlagen Communitys
•Sub-Communitys
•Layout
•Anwendungen hinzufügen
•Berechtigungen
•Best Practices & Beispiele
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 4: Anwendungen
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Zusammenarbeit und Kommunikation ist heute deutlich mehr als Emails und Dateien. Dieses Training führt dabei die wichtigsten Alternativen hierzu für die tägliche Arbeit sowie die Ausgestaltung von Communities auf. Es soll vor allem endlich klarer werden, wofür sich welche Anwendungen besonders anbieten und wie man diese besonders gewinnbringend benutzen oder kombinieren kann.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Mitglieder und Eigentümer von Communities gleichermaßen
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1, 2 & 3 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Wann verwende ich was?
•Blogs
•Wikis
•Foren
•Aktivitäten
•Ausblick zu den restlichen Apps
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 5: Activities+ & Boards
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Seit der Version 6.5 wurden mit Activities+ die alten Aktivitäten funktional und in Bezug auf die Darstellung deutlich erweitert. Lernen Sie, wie Sie ihr Selbstmanagement sowie die Planung und Steuerung von Projekten oder Aufgaben im Team hiermit verbessern können.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Besonders interessant für Projekt- und Teamleiter sowie Führungs- und Assistenzkräfte
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1, 2, 3 & 4 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Das neue Activities+ Layout
•Selbstmanagement vs. Teammanagement
•Boards
•MindMaps
•Zeitstrahl
•Best Practices & Vorlagen
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 6: HCEC & Schwerpunkte
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Mit Schwerpunkten in Communities können ihre Eigentümer die Startseite einer Community deutlich vielfältiger strukturell und grafisch ausgestalten, als es die klassische Übersichtsseite zulässt. Lernen Sie Mittel und Techniken kennen, mit denen Sie ihre Zielgruppe noch besser abholen und begeistern können.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Besonders interessant für Intranetredakteureund Community-Eigentümer
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1, 2, 3 & 4 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Grundlagen HCEC
•Design
•Layout
•Widgets
•Quellen verknüpfen
•Best Practices & Beispiele
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Bitte beachten Sie: Diese Webinare sind auch als Team- / Abteilungsworkshop buchbar, um auf Ihre individuellen Anwendungsfälle einzugehen.
Preis pro Modul: EUR 380,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt
Connections Webinar Teil 1: Überblick & erste Schritte
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Ziel unserer Webinare ist es, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnellstmöglich arbeitsfähig zu machen. Es geht primär darum, sich in der Plattform besser zurecht zu finden sowie Einstellungen auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen, um damit langfristig effektiver Informationen zu finden, Wichtiges nicht zu verpassen und gezielt über die Plattform kommunizieren zu können.
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Voraussetzungen:
Zugang zum System, allgemeine PC-Kenntnisse
Inhalte:
•Profile und Netzwerke
•Tagging
•Wie funktioniert das Folgen und der Activity-Stream?
•Was sollte ich lesen? Was ist optional?
•Mit Erwähnungen gezielt kommunizieren
•Richtig suchen und endlich Inhalte wiederfinden
•Communities beitreten
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 2: Dateien & Plug-Ins
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Dieses Training legt alle Grundlagen, die Sie für die Dateiablage und Zusammenarbeit an Dateien benötigen. Zudem werden erweiterte Techniken vorgestellt, die besonders darauf abzielen, auch aus dem klassischen Dateigeschäft mit ONE noch mehr herauszuholen. Es geht um Übersicht im Versionschaos, Kommunikation über Inhalte, lokale Verfügbarkeit von Dateien, Live-Zusammenarbeit mit bis zu 25 Personen u. v. m..
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Meine Dateien & Mein Laufwerk
•Dateien teilen
•Arbeiten mit Dateien im Team
•Achtung Community-Dateien!
•Plug-Ins für Office, Dateiexplorer u. v. m..
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 3: Communities
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Communities sind dabei ein sehr vielseitiges Mittel, um Themen, Bereiche und Inhalte für beliebig große Zielgruppen zusammen zu führen und zu strukturieren. Dieses Training zeigt Mitgliedern und Eigentümern von Communities gleichermaßen wie man effizient erschließt und daraus abgeleitet für andere gewinnbringend ausgestalten kann.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Mitglieder und Eigentümer von Communities gleichermaßen
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1 & 2 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Grundlagen Communitys
•Sub-Communitys
•Layout
•Anwendungen hinzufügen
•Berechtigungen
•Best Practices & Beispiele
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 4: Anwendungen
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Zusammenarbeit und Kommunikation ist heute deutlich mehr als Emails und Dateien. Dieses Training führt dabei die wichtigsten Alternativen hierzu für die tägliche Arbeit sowie die Ausgestaltung von Communities auf. Es soll vor allem endlich klarer werden, wofür sich welche Anwendungen besonders anbieten und wie man diese besonders gewinnbringend benutzen oder kombinieren kann.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Mitglieder und Eigentümer von Communities gleichermaßen
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1, 2 & 3 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Wann verwende ich was?
•Blogs
•Wikis
•Foren
•Aktivitäten
•Ausblick zu den restlichen Apps
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 5: Activities+ & Boards
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Seit der Version 6.5 wurden mit Activities+ die alten Aktivitäten funktional und in Bezug auf die Darstellung deutlich erweitert. Lernen Sie, wie Sie ihr Selbstmanagement sowie die Planung und Steuerung von Projekten oder Aufgaben im Team hiermit verbessern können.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Besonders interessant für Projekt- und Teamleiter sowie Führungs- und Assistenzkräfte
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1, 2, 3 & 4 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Das neue Activities+ Layout
•Selbstmanagement vs. Teammanagement
•Boards
•MindMaps
•Zeitstrahl
•Best Practices & Vorlagen
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Connections Webinar Teil 6: HCEC & Schwerpunkte
HCL Connections ist die zentrale digitale Arbeitsplattform zahlreicher Unternehmen. Mit Schwerpunkten in Communities können ihre Eigentümer die Startseite einer Community deutlich vielfältiger strukturell und grafisch ausgestalten, als es die klassische Übersichtsseite zulässt. Lernen Sie Mittel und Techniken kennen, mit denen Sie ihre Zielgruppe noch besser abholen und begeistern können.
Zielgruppe:
•Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
•Besonders interessant für Intranetredakteureund Community-Eigentümer
Voraussetzungen:
•Zugang zum System
•Allgemeine PC-Kenntnisse
•Teilnahme an Teil 1, 2, 3 & 4 sowie Zeit zum Ausprobieren des bisher Gelernten wird empfohlen
Inhalte:
•Grundlagen HCEC
•Design
•Layout
•Widgets
•Quellen verknüpfen
•Best Practices & Beispiele
Format:
•Webinar
•Kurzumfragen
•Q&A im Anschluss
Dauer:
1 Stunde
Bitte beachten Sie: Diese Webinare sind auch als Team- / Abteilungsworkshop buchbar, um auf Ihre individuellen Anwendungsfälle einzugehen.
Voraussetzungen
Zugang zum System, allgemeine PC-Kenntnisse. Die einzelnen Webinare bauen
aufeinander auf und sollten von den Teilnehmenden der Reihe nach besucht
werden.
Ihr Kontakt
Kerstin Dosin